Finde dein passendes Speed Dating Event

Speed-dating

Speed-Dating ist eine moderne Form eines sehr kurzen Dates. Es wird auch als „Schnell-Dating“ oder auf Englisch als „Fast Dating“ bezeichnet. Innerhalb weniger Stunden lernen sich dabei etwa fünfzehn bis zwanzig Männer und Frauen kennen. Die teilnehmenden Singles haben ein paar Minuten Zeit, um sich an einem Tisch miteinander zu unterhalten. Die Frauen bleiben an ihren Tischen sitzen, während die Männer beim Signalton zum nächsten Tisch wechseln. Die Teilnehmer müssen nach jedem Gespräch auf ihrer Sympathiekarte „Ja“ oder „Nein“ ankreuzen. Mit einem Ja signalisieren sie Interesse an einer Folgeverabredung, ein „Nein“ dahingegeben bedeutet: kein Interesse, das Gegenüber wiederzusehen. Haben beide Gesprächspartner „Ja“ angekreuzt? Dann gibt es einen Match und ein Interesse, einander besser kennenzulernen. Beide Teilnehmer erhalten dann von Speedddating4love den Vornamen und die E-Mail-Adresse des anderen, damit sie miteinander in Kontakt treten können. Spaß macht ein Speed-Dating-Abend immer und du lernst dabei in kürzester Zeit viele nette neue Leute kennen.

Es gibt wesentliche Unterschiede zwischen Frauen und Männern in Bezug auf das Speed-Dating:

  • Speed Dating ist bei Frauen beliebter als bei Männern. Entsprechend sind die Plätze für die Damen auch schneller ausgebucht als diejenigen für die Herren.
  • Männer kreuzen auf Ihrer Sympathiekarte etwa doppelt so oft „Ja“ an wie Frauen.
  • Fast alle Männer besuchen Speeddating-Events alleine, Frauen hingegen oft zusammen mit einer Freundin.
speeddaten Eindhoven

Die Herkunft des Speed-Dating

Speed Dating ist eine Kontakt-Methode, die Ende des 20. Jahrhunderts von dem Rabbi Yaacov Deyo begründet und erstmals angewendet wurde. Er wollte damit jüdischen Singles in Los Angeles helfen, eine passende Partnerin oder einen Partner zu finden. Die Speed-Dating-Veranstaltungen erfreuten sich in den USA schnell großer Beliebtheit. Und im Laufe der Jahre wurde Speed-Dating stets mehr als eine gute Möglichkeit gesehen, in kurzer Zeit viele neue Leute kennen zu lernen.

Laut Yaacov Deyo eignen sich Fragen wie „Was machst du beruflich?“ und „Wo wohnst du?“ eher nicht für eine angeregte Speed-Dating-Konversation und können dem Fragestellenden ein falsches Bild seines oder ihres Gegenübers vermitteln. Besser geeignet für ein Speed-Dating-Gespräch sind offene Fragen, wie etwa:

  • Was machst du gerne in deiner Freizeit?
  • Wohin möchtest du in deinen nächsten Urlaub fahren?
  • Was ist dein Lieblingsinstrument?
  • Was ist das Beste, das jemand diese Woche für dich getan hat?
  • Was tust du, um glücklich zu sein?
  • Wo siehst du dich in fünf Jahren?

Speed-Dating bei Speeddating4love

Speeddating4Love bleibt immer am Puls der Zeit. Wir achten sorgfältig darauf, was Singles von heute beim Besuch eines Speed-Dating-Events erwarten. Unsere Veranstaltungen sind einfach zugänglich und damit für alle Singles geeignet.

Jeder Teilnehmer hat andere Erwartungen an eine Beziehung, andere Erfahrungen und andere Wünsche in Bezug auf eine Speed-Dating Veranstaltung. Für manche Singles sind der Veranstaltungsort und das Ambiente eines Single-Events sehr wichtig. Andere dahingegen achten eher auf den Preis. Und selbstverständlich ist jeder Mensch anders und hat seine eigenen Vorstellungen und Auffassungen.

Auf den Speed-Dating-Veranstaltungen von Speeddating4Love spielt der Wohlfühlfaktor eine wichtige Rolle. Die Teilnehmer verbringen einen unterhaltsamen, netten Abend in einem angenehmen Ambiente, während sie neue Bekanntschaften schließen. Mittels unterschiedlicher Kategorien stimmt Speeddating4love die Teilnehmer so gut wie möglich aufeinander ab. Auch für Lesben und Schwule organisieren wir regelmäßig Speed-Dating-Veranstaltungen.

Jedes Speed-Dating-Event wird von einer Gastgeberin von Speeddating4love begleitet. Sie kümmert sich um die Teilnehmer und sorgt dafür, dass sich alle wohl fühlen und das Ambiente ungezwungen und entspannt ist. Die Veranstaltungen sind gut organisiert und verlaufen strukturiert. Du brauchst dir auch keine Taktik zurechtzulegen, um mit jemand ins Gespräch zu kommen, wie etwa in einer Bar oder einem Nachtclub. Beim Speed-Dating geht das ganz von alleine.

Hast du nach Ablauf des Events Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen für uns? Wir freuen uns immer über dein Feedback!

Speed-Dating macht Spaß! Probier’s am besten einfach einmal aus. Verlieren kannst du nichts, gewinnen jedoch alles! Sichere dir deinen Platz für einen prickelnden Abend an einem Speed-Dating-Event von Speeddating4Love. Buche dein Ticket jetzt direkt online. Wir freuen uns auf dich!

Möchtest du wissen, wann Tickets verfügbar sind?

Möchtest du die neuesten Informationen zu unseren Veranstaltungsorten erhalten?